Montag, 9. April 2012

Osterset und my first Tutorial

Hallo ihr Lieben,
meine Osterkarte habe ich Euch ja schon gezeigt.
Sie gehört zu einem kleinen Osterset, welches ich verschenkt habe.
Hier könnt ihr das dazu passende Osterkörbchen sehen.
Ich hatte das Glück diesen süßen Stempel von PSX zu ergattern.

Hi dear friends,
you have already seen my Eastercard.
She is part of a little Easter set I gave away.
Here you can see the matching Easter basket.
I was lucky to catch this sweet PSX stamp.

Als nächstes habe ich eine Anleitung für Euch.
Es ist meine erste und ich hoffe, sie gefällt Euch.

Next I have a little tutorial for you.
It's my first, and I hope you like it.

Ich weiß, dass einige von Euch diese große 12" Gras Stanze von Quickutz haben
und nicht wirklich wissen, was sie damit anfangen sollen.
So ging es mir auch und neulich kam mir plötzlich eine Idee.

I know some of you have this big 12" Quickutz grass die and don't really know
what to use it for. This happened to me but some days ago, I suddenly had an idea.



Als erstes stanzt ihr das Gras zweimal aus, sowie zwei Kreise.
Der kleinere soll nicht größer als 9cm sein. Der größere mind. 3cm größer.
Ich hab eine gewellte Form gewählt, damit ich später besser schneiden kann.

First you cut out the grass two times and two circles.
The smaller one should not be bigger than 3,5". The bigger one at least 4,5".
I took a scalloped Spellbinders circle to make it easier for later.



Dann klebt ihr das Gras übereinander.
Then you glue the gras on top of each other.



Nun klebt ihr die Kreise übereinander
und schneidet den größeren bis zum Rand des kleineren ein.
Dabei ist der gewellte Rand ganz hilfreich.
Jetzt DREHT ihr die Kreise UM und
auf die Rückseite der eingeschnittenen Teile kommen nun Glue dots.
Dann erneut UMDREHEN und die Teile ein wenig nach innen falten.
Jetzt erst die Schutzfolie der Glue Dots entfernen
und nun kann das Gras darum geklebt werden.

Glue the circles on top of each other.
Now you cut the larger circle until the edge of the smaller circle.
(this is where the scallops come in handy)
then you TURN AROUND the circles
and put glue dots to the little parts.
Then you TURN again and fold the parts a little inside.
Now you remove the protection foil off the glue dots
and glue the grass around.




Am Ende sollte es so aussehen:
At the end it should look like this:

Nun könnt ihr noch nach Herzenslust dekorieren.
Ich habe einen frühlingshaften Kerzenhalter gemacht. :-)

Now you can decorate it any way you like.
I made a spring candlelight holder. :-)
Und hier ist das ganze Set:
And here is the whole set:

Ich möchte an den folgenden Challenges teilnehmen:
I want to attend the following challenges:
TIP TOP Tuesday: Animals and / or Easter
Take time for you #64: Ostern / Easter
Crafty Creations #164: Spring Greens
Prairie Fairy Friday #76: Anything goes
Anything goes #64
Kreative Stempelfreunde #48: Österliche Verpackung 
Addicted to stamps #27: Ostern / Frühling

Kommentare:

LaJanette hat gesagt…

What a fantastic collection you have here! All so so pretty! Those color combinations are just so fresh and fun. And your mini tutorial is just awesome!

Thanks for playing along with us at Top Tip Tuesday. Hope to see you back often:0)

Hugs;
Janette

Samantha hat gesagt…

What a fabulous set LOVE your creations so cute! Thanks for joining in with us at Top Tip Tuesday Challenge this time, Fabulous Tutorial and tip! Hope you can come play again soon, hugs Samantha :0)

Ines hat gesagt…

Das ist ja ein coole Idee. danke für den WS

LG
Ines

Nina hat gesagt…

Hallo
Das ist ein wunderschönes Set und eine tolle Anleitung.
Herzlichen Dank für deine Teilnahme bei den Kreative Stempelfreunde.
Liebe Grüsse
Nina

Brunis Allerlei hat gesagt…

Ein ganz tolles Set,gefällt mir sehr gut.Danke für den super WS und für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde.

LG Bruni

Gaynor hat gesagt…

WOW these are beautiful, I love the bunny image and the colours, really lovely, thanks for joining our Anything goes challenge at Anything Goes, hope to see you again soon, Gaynor DT xx

Nadell hat gesagt…

Ganz bezaubernd. Danke für´s Mitmachen bei ATSC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Kiki hat gesagt…

Wow, klasse!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Take Time for You.

LG, Kiki

Natascha hat gesagt…

Ein ganz süßes Set und alles so toll arangiert! Klasse! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You.

LG, Natascha

fliki hat gesagt…

Sehr coole Anleitung. So simpel aber effektiv. Ich habe zwar nur eine Mini Grasstanze von Craftemotions, aber prinzipiell ist die Idee ja auch anderweitig einsetzbar.
Weiter so! Mach mehr Anleitungen, ich freue mich drauf!

Liebe Grüße fliki