Freitag, 4. Dezember 2009

Träum was Süßes :-) / Sweet dreams :-)

Diese Karte hab ich für meine Omi gemacht. Sie wohnt weit weg und deshalb vermisse ich sie sehr und muss ihr ab und zu mal eine Karte schicken, auch wenn wir uns regelmäßig per Email auf dem laufenden halten.
Mit ihren fast 80 Jahren ist sie da richtig fit und ich finde das toll!! :-)
Das Motiv passte perfekt, denn ich habe ihr auch eine Schachtel Pralinen mitgeschickt und ihr damit eine frohe Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.

I made this card for my grandmother. She lives far away and I miss her a lot. For that reason I need to send her a card sometimes, even though we are communicating via e-mail. She is almost 80 years old, so I think it´s amazing she does that. :-)
The image fits perfectly the chocolates I sent to her, wishing her a nice Advent time and a Merry Christmas.

 Ich habe zum ersten Mal "Paper Piecing" angewendet und es hat viel Spaß gemacht. Den Schwanz vom Mäuschen hab ich ausgeschnitten und über den Rand der Pralinenschachtel geklebt.
 I used "Paper Piecing" for the first time and had a lot of  fun. The little mouse-tail I cut out and glued it over the edge of the candy-box.


Die rote Schleife und auch das Anhängerchen sind nach dieser Methode gearbeitet.
Dabei habe ich unbemerkt den Schriftzug "Greeting" vom Design-Papier genau im Anhängerchen platziert. Sieht doch aus wie gewollt ;-).
I used the same method in the red bow and the little tag. When stamping the tag I accidently put the word "greeting", which was on the design-paper, in it. Doesn´t it look like it´s supposed to be there? ;-)



Ich habe wieder alle Kanten mit einem braunen Chalk-Stempelkissen gewischt um den "alten Look" zu erhalten und die Pralinenschachtel, Schleife und Tag noch mit einem braunen Stift bearbeitet.
I whipped the edges and with brown chalk again to get the "old look" and even treated the box, bow and tag like this with a brown pen.

 
Der Schriftzug Peace ist auch gestempelt und hier sieht man, dass ich diese kleinen Beadcaps mit einem Perlenpen aufgeklebt habe. Die Idee stammt aber nicht von mir.
I stamped the sentiment peace and here you can see the beadcaps are glued down with liquid pearls.
I don´t own this idea.






Das Wort Joy ist mit dunklem Braun gestempelt damit es sich richtig gegen das Hintergrundpapier abhebt.
Dann habe ich die Weihnachtskugel extra noch mit 3D-Pads aufgeklebt.
For the word "Joy" I used a dark brown, because I wanted it to be seen clearly  against the background. And I glued down the bauble with 3D-pads. 
  
Für diese Karte habe ich den  Sketch Nr. 77 von Penny Black Saturday Challenge genommen.
I used the Penny Black Saturday Challenge sketch #77.
Sie passt auch zu Stampin' for the Weekend.
She also fits the Stampin for the Weekend Challenge


Stempel / stamps: Penny Black; Whiff of Joy; See D's
Stempelkissen / ink: liquid chalks; Versafine
Coloration: Polychromos
Papier / paper: Tonkarton / cardstock; DP unbekannt / unknown
Verzierungen / embellishments: Perlenkappen / beadcaps; Blümchen / flowers; Schleifenband / ribbon; Stanzer / punch "rocket fern" Ek-Success; Stanze Weihnachtskugel / bauble die Provo Craft; Perlenpen / Pearl Pen



Kommentare:

Mausel hat gesagt…

Hui wie niedlich. Meine eine Oma wohnt gleich nebenan, die andere im Nachbarort. Ist natürlich blöd, wenn man sich so selten sieht.

LG Mausel

Kath hat gesagt…

this is so beautiful Kathi....love the paper mix and your adorable image....it has such a distressed vintage look...love it...thanks for joining in the fun this week at PBSc...hugs kath xxxxx

sasibella hat gesagt…

Wow Kathi,die Karte ist der Hammer! Total schön!
Meine Oma wohnt auch 350km weit weg. Sie wird jetzt schon 85 und mit Computern hat sie nicht. Dafür telefonieren wir recht oft! Aber sie fehlt mir auch sehr!*schnief*
LG
Sandy

Di hat gesagt…

WOW!!!! this is just stunning love hte vintage look and your flowers! also love the image Fab card
Thanks for joining SFTW this week

Hugs Di xxxx

Nancy hat gesagt…

OHHH this is so beautiful, Kathi:O) Love the great design, and that image is sooooo cute:)
Thank you for joining us at Stampin' for the Weekend, good luck!
Nancy;O)

Gunn (Merete) hat gesagt…

This is so beautiful. I love this cute image, the papers are stunning and layout fab.
Thanks for joining us at SFTW.
Gunn :-D